Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren
Datenschutzinformationen

Anmeldung in der Gemeinde

Willkommen in Oberhofen am schönen Thunersee! Wir freuen uns, Sie bei uns begrüssen zu können und bitten Sie, sich innert 14 Tagen nach Zuzug persönlich bei uns bei den Zentralen Diensten der Gemeindeverwaltung Oberhofen, Schoren 1, 3653 Oberhofen zu melden.

Anmeldung von Schweizerinnen und Schweizer

Kosten: CHF 20.00

Bitte bringen Sie bei der Anmeldung folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein
  • Familienbüchlein / Familienausweis
  • Heimatausweis (bei Wochenaufenthaltern)


 

Anmeldung von ausländischen Staatsangehörigen

Kosten: CHF 25.00

Bitte bringen Sie bei der Anmeldung folgende Unterlagen mit:

  • gültiges Reisedokument
  • Abmeldebestätigung oder Abmeldestempel der früheren Wohnsitzgemeinde
  • Ausländerausweis
  • Miet- und Arbeitsvertrag