Die Gemeindeverwaltung erfüllt eine Vielzahl unterschiedlichster Aufgaben im Dienste der Einwohnerinnen und Einwohner. Sie erledigt die Aufgaben, für welche die Gemeinde zuständig ist, effizient und im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Wir verstehen uns als fortschrittlichen Dienstleistungserbringer und sind bestrebt, die an uns gestellten Erwartungen zu erfüllen. Gerne beraten wir Sie persönlich und beantworten Ihre Fragen. Über Ihre Meinung und Anregungen freuen wir uns, um so den Service laufend zu verbessern und zu erweitern.
Gemeindeverwaltung Oberhofen
Schoren 1 Schlössli
3653 Oberhofen am Thunersee
T +41 (0)33 244 11 11
F +41 (0)33 244 11 25
verwaltung@oberhofen.ch
Montag | 08.00h - 11.30h | 14.00h - 18.00h |
Dienstag | 08.00h - 11.30h | 14.00h - 17.00h |
Mittwoch | ganzer Tag geschlossen | |
Donnerstag | 08.00h - 11.30h | 14.00h - 17.00h |
Freitag | 08.00h - 14.00h durchgehend | Nachmittag geschlossen |
Damit Sie rasch und einfach behördliche Aufgaben erledigen können, haben wir den Online Schalter ausgebaut. Sie können teilweise Ihr Anliegen im Online Schalter bereits erledigen und gegebenenfalls auch online bezahlen. Damit entfällt für Sie bei einigen Dienstleistungen der persönliche Gang auf die Gemeindeverwaltung.
Die Themen rund um die verschiedenen Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung sind sehr zahlreich. Für Bürgerinnen und Bürger ist es oft auch schwierig zu wissen, welche Amtsstelle für ein konkretes Anliegen dann auch wirklich zuständig ist. Deshalb haben wir versucht, hilfreiche Informationen und Kontakte über die wichtigsten Themen alphabetisch zusammenzustellen.
Saskia Niggli
Gemeindeschreiberin
100%
sskngglbrhfnch
Lorenz Liechti
Leiter Bau ad interim
60% Anwesend: Mo, Di, Mi
lrnzlchtbrhfnch
Iris Wittwer
Leiterin Finanzen
60% Anwesend: jeweils morgens: Mo, Di, Mi, Do & Di-Nachmittag
rswttwrbrhfnch
Martin Oester
Leiter Bau (ab 01.02.2021)
100%
Aliena Schweizer
Sachbearbeiterin Zentrale Dienste
100%
lnschwzrbrhfnch
Pascal Bigler
Sachbearbeiter Zentrale Dienste
100%
psclbglrbrhfnch
Monika Lörtscher
Sachbearbeiterin Zentrale Dienste
70% Anwesend: Mo-Morgen, Di, Mi, Fr
mnklrtschrbrhfnch
Isabelle Wiedmer
Sachbearbeiterin Zentrale Dienste
50% Anwesend: Do & Fr sowie jeden 2. Mi
sbllwdmrbrhfnch
Sabrina Aieta
Sachbearbeiterin Steuern
30% Anwesend: Di, Mi-Morgen
sbrntbrhfnch
Sajivan Kandiah
Sachbearbeiter Finanzen
60% Anwesend: Mo, Mi, Fr
sjvnkndhbrhfnch
Jasmine Münger
Sachbearbeiterin Bau
100%
jsmnmüngrbrhfnch
Sandra Wenger
Sachbearbeiterin Bau
40% Anwesend: Di, Do
sndrwngrbrhfnch
Claudia Tarelli
Sachbearbeiterin Bau
80% Anwesend: Mo - Do
cldtrllbrhfnch
Katharina Tellenbach
Reinigungsfachfrau
Marcel Zbinden
Wegmeister
Ruedi Bühler
Wegmeister